Unterschied zwischen Freigabe und Sicherheit

Aus unkompliziert.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stell dir ein Haus vor mit einem Eingang und Büros (Buchhaltung, Rechnungswesen, Einkauf, ...)

Freigabe = Eingang zum Gebäude

Szenario 1

Hugo betritt das Gebäude und erhält am Eingang eine Brille. Danach geht er zum Büro Buchhaltung (=> Ordner/Sicherheit). Dieses Büro darf er betreten. Er dürfte sogar schreiben, hat aber aufgrund der Freigabe nur seine Brille zum Lesen.

Szenario 2

Timo betritt das Gebäude und erhält am Eingang eine Brille und einen Stift. Er geht zum Büro Einkauf, welches er auch betreten darf. Im Büro Einkauf darf er aber nur lesen. Beim Betreten wird ihm aufgrund der Sicherheit im Ordner der Stift abgenommen.

Szenario 3

Hans will das Gebäude betreten. Er wird vom Security-Mann Günther rausgeworfen. Er fehlt in der Freigabe!