Tech-News 2020.11

Aus unkompliziert.eu
Version vom 11. April 2020, 14:48 Uhr von Felix (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== FunkoLive Tech-News – 2020.11 == === Samsung blendet Werbung im Menü ein === Im „Smart Hub“-Menü aktueller Fernseher der Marke Samsung wird aktuell…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

FunkoLive Tech-News – 2020.11

Samsung blendet Werbung im Menü ein

Im „Smart Hub“-Menü aktueller Fernseher der Marke Samsung wird aktuell auf fast einem Drittel der Bildfläche Werbung eingeblendet. Diese Vorgehensweise wurde nun auf Twitter dokumentiert und zum Skandal, da die Fernseher nicht gerade günstig seien. Samsung relativiert das mit der Aussage, dass die Werbung ausschließlich im „Smart Hub“ und nicht während laufender Sendungen angezeigt wird. Eine Möglichkeit die Werbung abzustellen ist aktuell nicht möglich.

Support der ersten Hue Bridge läuft aus

Wer aktuell Smart Home nutzt, hat sicherlich bereits von Philips Hue gehört. Das ist ein Beleuchtungssystem auf Basis von Zigbee, welches Lampen per App steuern lässt und viele Entwicklerschnittstellen zur Verfügung stellt, weshalb dieses System bei vielen Nutzern sehr beliebt ist. Da es Hue schon eine ganze Weile gibt, wird nun der Support für die erste Bridge, also der Steuereinheit, zum 30.04.2020 eingestellt.

Im Übrigen

Hessens Landesverwaltung hat die Umstellung auf Windows 10 eigenen Angaben zufolge rechtzeitig geschafft. Der Bund muss allerdings für den erweiterten Support-Zeitraum zahlen.

MP3-Download

Download via Nextcloud