Tech-News 2020.15

Aus unkompliziert.eu
Version vom 11. April 2020, 11:52 Uhr von Redaktion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== FunkoLive Tech-News – 2020.15 == === Handyvertragswechsel werden günstiger === Wer hin und wieder seinen Mobilfunkvertrag wechseln und dabei seine Nummer…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

FunkoLive Tech-News – 2020.15

Handyvertragswechsel werden günstiger

Wer hin und wieder seinen Mobilfunkvertrag wechseln und dabei seine Nummer behalten möchte kennt das Problem: Die Rufnummernmitnahme lassen sich die Anbieter ordentlich bezahlen. Teilweise kostet das bis zu 30€. Diese Kosten sinken nun für Verträge und Prepaid-Karten der Telekom und dessen Marken Congstar, Ja! Mobil und Penny Mobil auf 6,82€. Wer von diesen Marken weg wechseln möchte, kann nun also deutlich sparen. Einige Insider gehen davon aus, dass die Preisanpassung bald auch bei Vodafone und o2 kommen wird. Offiziell ist das allerdings noch nicht.

Private Ladesäule für jeden

Ein großer Nachteil von Elektrofahrzeugen ist die im Vergleich zu Verbrennern lange Zeitspanne, die benötigt wird um das Auto voll zu tanken. Selbst mit Schnelllademechanismen kommt man aktuell nicht ansatzweise an die Dauer des volltanken durch eine Zapfsäule ran. Um dieses Problem zu relativieren nutzen viele Elektroautobesitzer private Ladesäulen am heimischen Parkplatz. Die Möglichkeit eine solche private Ladesäule zu erhalten können bald Wohneigentümer und Mieter beanspruchen. Das Gesetz dazu wird vermutlich im Juli verkündet und tritt dann zum September in Kraft.

Im Übrigen

Der Musikstreamingdienst Deezer verzeichnet eine erhöhte Nachfrage an ruhiger Entspannungsmusik und gibt an, dass die täglichen Trafficspitzen sich durch die Ausgangsbeschränkungen nach hinten verlagern.

MP3-Download

Download via Nextcloud