Tech-News 2019.13

Aus unkompliziert.eu
Version vom 11. April 2020, 16:31 Uhr von Felix (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== FunkoLive Tech-News – 2019.13 == === 5G-Fernsehen in Bayern === Der kommende Mobilfunkstandard 5G ist nicht ausschließlich für mobiles Internet vorgeseh…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

FunkoLive Tech-News – 2019.13

5G-Fernsehen in Bayern

Der kommende Mobilfunkstandard 5G ist nicht ausschließlich für mobiles Internet vorgesehen, sondern auch für weitere Dienste, beispielsweise FeMBMS für Fernsehen. Zum Empfang ist dann nicht einmal eine SIM-Karte nötig, sondern nur ein kompatibles Endgerät. In Bayern startet die neue Art des Fernsehens bereits im September am Sender Wendelstein. Nun wurde auch ein weiterer Sender in Ismaring dafür installiert, welcher den portablen Empfang im Großraum München ermöglichen soll.

200.000 Teilnehmer bei „#saveyourinternet“ Demonstrationen

Am letzten Samstag demonstrierten etwa 200.000 Menschen friedlich für freies Internet und gegen Uploadfilter, welche sich aus der geplanten EU-Urheberrechtsreform ergeben würden. Das EU-Parlament stimmt am 26.03. um 12 Uhr darüber ab, wie Julia Reda - Abgeordnete der Piratenpartei Deutschland – per Twitter letzten Donnerstag bekannt gab. Seitens der CDU/CSU-Fraktion im EU-Parlament wurde auf dieser Plattform ein regelrechter Shitstorm ausgelöst.

Im Übrigen

Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten fordern eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags auf über 18€ monatlich.

MP3-Download

Download via Nextcloud